Mit Cloud Computing müssen Sie nicht in teure Hardware investieren und diese zeitintensiv verwalten. Cloud Computing ermöglicht es Ihnen, IT-Ressourcen und Anwendungen flexibel und kostengünstig von einem Cloud-Anbieter wie der CNS zu beziehen. So zahlen Sie für Ihre IT immer nur dann, wenn Sie diese auch tatsächlich nutzen.
Ein wichtiger Mitarbeiter fällt für einen längeren Zeitraum aus und muss kompetent ersetzt werden? Ein IT-Projekt ist angedacht, doch es fehlt an Expertenwissen? Nur zwei Szenarien, die jedoch vom Mittelständer bis hin zum Großunternehmen IT-Alltag sind.
Bei Fragen und Problemen zum Thema Hard- und Software sowie anderen damit verbundenen Dienstleistungen ist ein Service Desk der zentrale Anlaufpunkt für Kunden. Der Erfolg eines funktionierenden Service Desks hängt im Wesentlichen von drei Komponenten ab:
Managed Services sind IT-Dienstleistungen für ein Unternehmen, die von einem Managed Service Provider (MSP) übernommen werden. Ziel eines Managed Services ist es, IT-bezogene Aufgaben effizienter und wirtschaftlicher durchzuführen.